Roger Whittaker

Bild Quelle:


  • roger whittaker
  • schlager
  • singer-songwriter
  • british
  • male vocalists
Roger Whittaker (* 22. März 1936 in Nairobi, Kenia) ist ein britischer Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer. Er war u. a. in Großbritannien und den USA, in Kanada und in Südafrika erfolgreich. In Deutschland wurde er seit 1979 besonders mit Schlagern in deutscher Sprache bekannt, obwohl er sie selbst nicht spricht und beherrscht. Whittaker studierte nach der Schule Biologie und Zoologie. Seinen Abschluss machte er mit Auszeichnung. Schon während des Studiums war er als Amateurmusiker aktiv. Seinen ersten Auftritt hatte er 1958 im „Equator Club“ in Nairobi.

Mehr Informationen...

Alben

A Perfect Day (1996)
On Broadway (1995)
Wind Beneath My Wings (1994)
The Wind Beneath My Wings & Other Hits (1992)
Alle Wege führen zu dir (1990)
I'd Fall in Love Tonight (1989)
Hits (1986)
Take a Little - Give a Little (1984)
The Roger Whittaker Christmas Album (1976)
The Magical World of Roger Whittaker (1975)
Whistle Stop! (1968)
I Will Always Love You
Love Will Be Our Home
So Viele Jahre Mit Euch
The Greatest Hits of Roger Whittaker
The Last Farewell and Other Hits
Tidings of Comfort and Joy
Weisse Weihnacht
Wunder

Singles


Kommentare