Klaus Hoffmann

Bild Quelle:


  • liedermacher
  • singer-songwriter
  • deutsch
  • chanson
  • german
Klaus Hoffmann (* 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler und Liedermacher. Klaus Hoffmann begann seine Laufbahn als Liedermacher Ende der 1960er Jahre in Szenekneipen in Berlin.1968 unternahm er eine Reise nach Afghanistan und begann 1970 eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher.

Mehr Informationen...

Alben

Von Dieser Welt (2005)
Insellieder (2002)
Melancholia (2000)
Berlin (1998)
Erzählungen (1995)
Sänger (1993)
Zeit zu leben (1991)
Ich will Gesang, will Spiel und Tanz (1989)
Klaus Hoffmann (1987)
Aquamarin
Berliner Sonntag
Ciao bella
Das Süße Leben
Ein Konzert
Es muß aus Liebe sein
Hoffmann-Berlin unplugged
Leise Zeichen
Mein Weg
Sänger Live (disc 2)
Sehnsucht
Septemberherz
So wie ich bin 1975-1995 (disc 1)
Was fang ich an in dieser Stadt?
Westend

Singles


Kommentare