Peter Schilling

Bild Quelle:


  • 80s
  • new wave
  • german
  • ndw
  • neue deutsche welle
Pierre Michael "Peter" Schilling (* 28. Januar 1956 in Stuttgart) ist ein deutscher Sänger, der vor allem in den 1980er Jahren Erfolg hatte. Er lebt heute in München und ist weiter als Musiker aber auch als Buchautor tätig. Schilling zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Neuen Deutschen Welle. Mit seinem Titel "Major Tom (völlig losgelöst)" war er in vielen europäischen Ländern die Nummer 1 der Charts.

Mehr Informationen...

Alben

Emotionen sind männlich (2007)
Das Prinzip Mensch (2006)
Tauch' mit mir in eine neue Zeit (2006)
Retrospektive (2004)
Zeitsprung (2004)
Von Anfang an ... bis jetzt das Ultimativ Beste (1999)
Major Tom (1996)
Geheime Macht (1993)
The Different Story (World of Lust and Crime) (1989)
120 Grad (1984)
Error in the System (1983)
Fehler im System (1982)
DNA
Vis Viva

Singles

Major Tom (Völlig losgelöst) (1990)
The Different Story (World of Lust and Crime) (1988)
Die Wüste lebt (Alarmsignal ...) (1982)
Major Tom '94

Kommentare