Del Shannon

Bild Quelle:


  • 60s
  • oldies
  • rock n roll
  • classic rock
  • rock and roll
Del Shannon (* 30. Dezember 1934 in Coopersville, Michigan, † 8. Februar 1990), bürgerlich Charles Weedon Westover, war ein US-amerikanischer Rock 'n' Roll-Sänger und Songschreiber. Während seiner Militärzeit (1956-1958), in der er auch in Stuttgart stationiert war, konnte er sein Gitarrenspiel erweitern. Nach seiner Entlassung trat er mit einer lokalen Band in Battle Creek (Michigan) auf. Dort legte er sich auch den Künstlernamen Del Shannon zu.

Mehr Informationen...

Alben

Rock On! (1991)
Drop Down and Get Me (1981)
The Further Adventures of Charles Westover (1968)
This Is My Bag (1966)
One Thousand Six-Hundred Sixty-One Seconds of Del Shannon (1965)
Del Shannon Sings Hank Williams: Your Cheatin' Heart (1964)
Handy Man (1964)
Hats Off to Del Shannon (1963)
Little Town Flirt (1963)
Runaway With Del Shannon (1961)

Singles

Sue's Gonna Be Mine / Since She's Gone (1963)

Kommentare