Charlie Rich

Bild Quelle:


  • country
  • classic country
  • soul
  • singer-songwriter
  • rock and roll
Charlie Rich (* 14. Dezember 1932 in Forrest City, Arkansas; † 24. Juli 1995 in Hammond, Louisiana) war ein US-amerikanischer Country-Sänger.
Charlie Rich wurde in frühester Jugend von Jazz und Blues beeinflusst. Seine erste Band, The Velvetones, gründete er während seiner US-Airforce-Zeit in Oklahoma. Leadsängerin war seine Verlobte und spätere Ehefrau, Magaret Ann. Nach seiner Militärzeit arbeitete er für Judd Phillips, den Bruder des Sun-Records-Eigentümers Sam Phillips.

Mehr Informationen...

Alben

Once a Drifter (1980)
The Fabulous Charlie Rich (1969)
Behind Closed Doors
Charlie Rich Sings the Songs of Hank Williams
Pictures and Paintings
Set Me Free
The Sun Sessions

Singles


Kommentare