Steve Hackett

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • Progressive rock
  • art rock
  • guitar
  • rock
  • Progressive
Stephen Richard „Steve“ Hackett (* 12. Februar 1950 in London) ist ein britischer Komponist und Musiker.

Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1986 war er Mitbegründer der Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahlreiche Solo-Alben aufgenommen und geht auch regelmäßig auf Tour. Musikalisch bewegt er sich in einem sehr breiten Spektrum, das von Progressive Rock über Blues, Jazz bis zur klassischen Musik reicht. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Wild Orchids (2006)
Metamorpheus (2005)
To Watch the Storms (2003)
Momentum (2001)
Bay of Kings (2000)
Darktown (1998)
A Midsummer Night's Dream (feat. The Royal Philharmonic Orchestra) (1997)
Watcher of the Skies: Genesis Revisited (1996)
Blues With a Feeling (1995)
Till We Have Faces (1994)
Highly Strung (1982)
Cured (1981)
Defector (1980)
Spectral Mornings (1979)
Please Don't Touch (1978)
Voyage of the Acolyte (1975)
At the Edge of Light
Beyond the Shrouded Horizon
Feedback 86
Genesis Revisited, Vol. 2
Guitar Noir
Once Above a Time
Surrender of Silence
The Night Siren
The Total Experience
Under A Mediterranean Sky
Wolflight
Wuthering Nights
[non-album tracks]

Singles


Ähnliche Interpreten