James Dean Bradfield

Bild Quelle:


  • rock
  • alternative
  • singer-songwriter
  • britpop
  • indie
James Dean Bradfield, geboren am 21. Februar 1969 in Newport, Monmouthshire wurde bekannt als Frontmann und Gitarrist der Manic Street Preachers. Zusammen mit seinem Cousin Sean Moore komponiert er die Musik für die Band. Daneben sang er Duette mit Tom Jones und Kylie Minogue. 2006 erschien sein erstes Soloalbum "The Great Western". Bradfield wurde als Sohn von Sue und Monty Bradfield, einem Zimmermann und überzeugtem Gewerkschafter, geboren. Ursprünglich sollte er Clint Eastwood Bradfield heißen, allerdings einigen sich seine Eltern nach einem Einwand seiner Mutter dann auf James Dean.

Mehr Informationen...

Alben

The Great Western (2006)

Singles

An English Gentleman (2006)
That's No Way to Tell a Lie (disc 1) (2006)
That's No Way to Tell a Lie (disc 2) (2006)

Kommentare