Pohlmann.

Bild Quelle:


  • german
  • acoustic
  • singer-songwriter
  • deutsch
  • pop
Ingo Pohlmann (Künstlername Pohlmann.; * 18. Mai 1972 in Rheda-Wiedenbrück) ist ein deutscher Popmusiker.
Pohlmann ist gelernter Maurer und zog nach vollbrachtem Zivildienst nach Münster, wo er erste Auftritte hatte. Später zog er nach Hamburg. Sein erstes Album „Zwischen Heimweh und Fernsucht“ entstand in Zusammenarbeit mit den Produzenten Jan Löchel, Henning Wehland und Christian Neander. Am 9. Februar 2007 hat Pohlmann für Nordrhein-Westfalen bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest teilgenommen und dort den 5. Platz erreicht.

Mehr Informationen...

Alben

Fliegende Fische (2007)
Zwischen Heimweh und Fernsucht (2006)
Falschgoldrichtig
König der Straßen

Singles

Wenn jetzt Sommer wär (2006)

Kommentare