Nik P.

Bild Quelle:


  • deutsch
  • schlager
  • nik p
  • party musik
  • germany
Nik P. (* 6. April 1962 in Friesach; eigentlich Nikolaus Presnik) ist ein österreichischer Schlagersänger und -komponist. In seiner Heimat zählt er seit Ende der 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt wurde er durch die Komposition Ein Stern (der Deinen Namen trägt). Acht Jahre nachdem er den Titel für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hatte, konnte er sich Anfang 2007 in verschiedenen Versionen, darunter von DJ Ötzi und NIC, in den Hitparaden platzieren.

Mehr Informationen...

Alben

Bis Ans Meer
Briefe an den Mond
Da oben #16
Deine Spuren in mir
Der Junge Mit Der Luftgitarre
Löwenherz
Made In Austria
Ohne Wenn und Aber
Seelenrausch
Weisst Du noch

Singles


Kommentare