Eric Carmen

Bild Quelle:


  • 80s
  • pop
  • soft rock
  • classic rock
  • oldies
Eric Carmen (* 11. August 1949 in Cleveland, Ohio) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Pianist. Er war fünf Jahre Sänger von The Raspberries, die er 1970 in Cleveland gegründet hatte. Die Gruppe hatte einige Hits, trennte sich aber 1975. Danach machte Carmen solo weiter. Berühmt wurde er 1976 mit seiner Pop-Adaption All By Myself des zweiten Satzes von Rachmaninows berühmten Klavierkonzert Nr.2 in c-moll. Der Song wurde über die Jahre von unzähligen Künstlern gecovert - darunter Shirley Bassey, Tom Jones, Eartha Kitt, Il Divo, Carmen McRae und Céline Dion.

Mehr Informationen...

Alben

Tonight You're Mine (1980)
Change of Heart (1978)
Boats Against The Current (1977)
Eric Carmen (1975)
All By Myself
Winter Dreams

Singles

Make Me Lose Control (1988)
She Did It (1977)

Kommentare