Jürgen von der Lippe

Bild Quelle:


  • comedy
  • german
  • german comedy
  • deutsch
  • kabarett
Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen; bürgerlich Hans-Jürgen Dohrenkamp) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker. Sein Künstlername rührt daher, dass der Fluss Lippe in der Nähe seines Geburtsorts entspringt. Leben Jürgen von der Lippe wuchs in Aachen auf, wo er das Rhein-Maas-Gymnasium besuchte und katholischer Messdiener war (er ist heute bekennender Agnostiker). Sein Vater war Barkeeper in einer Striptease-Bar. 1976 gründete er zusammen mit Hans Werner Olm u.a. die Gebrüder Blattschuss.

Mehr Informationen...

Alben

Alles was ich liebe (2004)
Große Männer (2001)
Die andere Seite (1999)
Der Blumenmann (1995)
König der City (1992)
Humor ist Humor (1990)
Is was (1989)
Teuflisch Gut (1985)
Ein Mann Show (1983)
Kenn´Se den? (1982)
Extra Drei (1979)
Nicht am Bär packen! (1978)
Sing was Süßes (1977)
Guten Morgen liebe Sorgen
Männer Frauen Vegetarier

Singles


Kommentare


Ähnliche Interpreten