Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alle Fragen rund um diesen Service sollten mit den FAQs beantwortet werden können. Falls das vorliegende Problem nicht durch die FAQ-Sammlung gedeckt sein sollte, steht das Supportteam gerne zur Verfügung um Ihre Fragen kompetent zu beantworten.

Fragen zu Aktions- und Musik-Codes


Ich habe Codes von einem Aktionspartner erhalten. Wo kann ich diese eingeben?
Die Codes können online auf unserer Webseite direkt im Bereich "Mein Account" eingelöst werden oder auch direkt bei der Registrierung im entsprechenden Code-Eingabe-Feld eingetragen werden.


Ich habe mehrere Codes. Kann ich diese Codes alle auf einmal einlösen?

Ja, es können alle Codes direkt unter "Mein Account" eingelöst werden. Das Guthaben wird addiert.


Ich habe Codes eingelöst. Muss ich den account im Anschluss kündigen? Entstehen Kosten?

Nach dem Ablauf des Codeguthabens läuft automatisch der kostenlose EASY-Tarif weiter. Nach 1 Monat läuft dieser kostenlose Testtarif automatisch aus. Kosten entstehen hierbei keine, es sei denn, Sie bestellen explizit im Shop einen kostenpflichtigen Tarif.



Ich habe Codes von einem Aktionspartner erhalten/gewonnen. Muss ich nun dafür etwas zahlen?
Gratiscodes bzw. Gewinncodes sind gratis und ohne weitere Verpflichtungen! Sie können mit diesen Codes kostenlos und unverbindlich die jeweilige Anzahl an Songs wünschen/aufnehmen und dann bei Bedarf downloaden. Erst wenn Sie in unserem Shop einen kostenpflichtigen Tarif bestellen und nur dann, werden entsprechende Gebühren fällig. Dies betrifft aber explizite Bestellungen die Sie selbst veranlasst haben.


Ich habe einen Berechtigungscode eingegeben. Warum kann ich einige Titel nicht in die Wunschliste übernehmen?
Mit Berechtigungscodes können Sie Musikstücke in die Wunschliste übernehmen, die in eine der redaktionellen Listen (Charts, Alben, Genres, Themen) enthalten sind. In diesem Fall ist der "Rec-Button" neben dem Titel oder dem Album in der Liste aktiv.


Fragen zu ZEEZEE und Tarifen


Was bietet dieser Service? 
Dieser Service ist ein Online-Musikvermittlungsdienst, in welchem der Benutzer nicht nur viel über Musik erfahren kann, sondern die von ihm gewünschten Songs auch selbst aufnehmen* und später downloaden kann. Um die Funktionen des Dienstes nutzen zu können, muss ein Benutzeraccount eingerichtet sein. Die Anmeldung dafür erfolgt per E-Mail (siehe Registrierung).


Wie lange kann ich den kostenlosen Tarif EASY nutzen?
Der Tarif EASY ist für Sie absolut kostenfrei. Sie können EASY 1 Monat ab Registrierung nutzen. Danach wird Ihr Account automatisch gelöscht, sofern Sie zwischenzeitlich nicht einen Tarif EXPRESS oder STAR gebucht haben, oder noch einen aktiven Berechtigungscode nutzen.


Ich hatte einen kostenpflichtigen Tarif und möchte nun wieder den Tarif EASY nutzen. Geht das?
Der kostenlose Tarif EASY dient zu Werbezwecken. Durch den kostenlosen Tarif ist es möglich, den Dienst ZEEZEE risikolos und unverbindlich auszuprobieren und sich mit der Fuktionsweise vertraut zu machen. Der kostenlose Tarif EASY verfällt automatisch, sobald ein Upgrade (also eine kostenpflichtige Bestellung) durchgeführt wurde. Es ist nach Ablauf des kostenpflichtigen Tarifs dann nicht mehr möglich, erneut den Tarif EASY zu beantragen oder zurück zu wechseln. Jeder User kann sich einmalig für den Tarif EASY registrieren. Durch den Wechsel in einen kostenpflichtigen Tarif beendet man die kostenlose Testphase (1 Monate EASY) automatisch und freiwillig.


Ich habe vom EASY Tarif auf einen anderen Tarif gewechselt, kann aber trotzdem nur auf die Top20-Charts zugreifen. Warum? 
Einige Browser bekommen durch ihren sog. Browsercache die Änderung nicht direkt mit. Um den Cache zu aktualisieren loggen Sie sich bitte einmal vollständig aus und dann wieder neu ein.

 
In meinem Accountprofil steht mein Tarif und dahinter +Zahl. Was bedeutet das?
Die Anzeige hinter dem Tarif weist Ihr noch derzeitiges Musikwunschguthaben auf. Steht dort z.B.: EASY +13 haben Sie den Tarif EASY plus einem Guthaben von 13 Musikwünschen.


Muss ich zusätzliche Software oder PlugIns auf meinem Rechner installieren? 
Nein, es sind keine zusätzlichen Programme notwendig um den Service in vollem Funktionsumfang nutzen zu können.


Sollte mein Computer irgendwelche Grundvoraussetzungen haben? 
Ein Internetanschluss sollte vorhanden sein. Der Dienst funktioniert Betriebssystem unabhängig und auf allen gängigen Browsern.


Kann ich ZEEZEE auch auf meinem mobilen Endgerät nutzen? 
Ja, Sie können ZEEZEE auf jedem Smartphone mit eigenem Browser online nutzen.
Sie haben 2 Möglichkeiten:
1. Nutzung der Standard-Portalseite durch Aufruf www.zeezee.de. 
2. Nutzung von ZEEZEE MOBILE durch Aufruf http://m.zeezee.de. 
ZEEZEE MOBILE ist eine Spezialversion in der die Funktionen und die Bedienung auf die kleineren Display-Formate angepasst wurden. ZEEZEE MOBILE ist nur für bereits registrierte User nutzbar. Nach Aufruf können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername/E-Mail und Passwort) einloggen. 
Die einmalige Erstregistrierung ist nur über Ihren lokalen PC unter www.zeezee.de möglich. 
Alle Einstellungen und die Musikauswahl, die Sie in Ihrem Account mobil tätigen, können Sie später auch auf Ihrem Computer weiterbearbeiten und editieren. Der Service läuft also absolut synchron - ob zuhause oder unterwegs.


Gibt es funktionale Einschränkungen bei der Nutzung von ZEEZEE MOBILE?
Ja, diese Einschränkungen sind teilweise technisch bedingt.
Mit ZEEZEE MOBILE können Sie Musiktitel aus allen redaktionellen Listen auswählen und in Ihre persönliche Wunschliste übernehmen. Sie können Ihre Wunschliste verwalten, Ihren Account-Status ersehen und Berechtigungscodes eingeben. Die „freie Suche“ ist jedoch nicht möglich. Aufgenommene Musiktitel können Sie, nach Aufruf von „Meine Musik“ und durch starten des Flash-Players (Button) hinter dem Musiktitel, auf Ihrem Smartphone online anhören. Der Download von MP3s aus Ihrem Online-Speicher ist nur über Ihren lokalen PC möglich


Wie lege ich einen Account an? 
Es gibt drei Accountvarianten: EASY, EXPRESS und STAR. Während EASY rein durch Eingabe einer gültigen E-Mailadresse aktivierbar ist (Gratis-Account!), sind für die Aktivierung von EXPRESS- und STAR-Accounts weitere Angaben und Daten des Benutzers notwendig. Einen Überblick über die drei Accountvarianten finden Sie im Bereich "Tarifübersicht" oder "Online Shop".

 
Wieso erhalte ich keine Aktivierungsmail?
Bei jeder neuen Anmeldung wird automatisch eine Aktivierungsmail verschickt.
Leider können wir nicht bei allen Mailprovidern ausschließen, dass diese Aktivierungsmail direkt vom Mailprovider als Spam gefiltert wird und somit in einem Spamordner abgelegt wird. Wenn Sie die Aktivierungsmail innerhalb weniger Minuten nicht erhalten haben, so schauen Sie bitte auch in Ihrem Spamordner nach dieser Mail.


Wie bezahle ich meinen Account? 
EASY ist ein kostenfreier Gratis-Account - eine Zahlung findet hier nicht statt. Für EXPRESS und STAR können entweder Kreditkartenzahlung oder Lastschrift als Zahlungsarten ausgewählt werden. Die Höhe des Abbuchungsbetrages ist abhängig von der jeweiligen Account-Laufzeit.


Warum kosten Accounts Geld? 
Sie zahlen nicht für die aufgenommene Musik! Die Tarife der einzelnen Accountmodelle sind abhängig vom redaktionellen Aufwand, der Organisation, der technischen Durchführung der Musiksuche und der Vermittlung.

 
Ich möchte zukünftig keine Newsletter mehr erhalten. Wie kann ich mich austragen lassen?
Wenn Sie den Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten möchten, so klicken Sie bitte direkt den Link am Ende des Newsletters an.
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Fragen zur Musik und Wunschliste


Woher nehmen Sie die Musik auf und wie ist die Qualität der Musik?
Die Aufnahme* der einzelnen Musikstücke erfolgt über Internetradios. Die Sendequalität beträgt mindestens 128kBit/s. Die von Ihnen aufgenommenen Musikstücke sind i.d.R. vollständig, ohne Störungen und klanglich einwandfrei.
 


Warum gibt es keine Möglichkeit die Songs vor der Aufnahme* anzuhören?

Eine sog. Vorhörfunktion können wir u.a. aus technischen Gründen nicht anbieten. Bevor Ihre gewünschten Songs für Sie zum Download bereit stehen, müssen diese zunächst aufgenommen* werden. Nach der erfolgreichen Aufnahme* besteht die Möglichkeit unter "Meine Musik" die Musik vor dem Download anzuhören. Sollte sich dann herausstellen, dass Sie einen oder mehrere Songs doch nicht downloaden möchten, können Sie diese einfach aus Ihrem Online-Speicher* löschen. Da Sie nicht pro Musikwunsch bezahlen (Ausnahme Prepaid und Codeguthaben), sondern eine monatliche Tarifgebühr zahlen, können Sie beliebig viele Musiktitel wünschen und aufnehmen.

  
Ich habe viele, auch aktuelle Songs aus den Charts, in meiner Wunschliste aber es finden einfach keinerlei Aufnahmen* statt. Wieso nicht?
Sie haben vermutlich Ihren Account noch nicht vollständig eingerichtet.* Damit die von Ihnen gewünschten Songs auch aufgenommen werden können ist es zwingend nötig, dass Sie Ihre Aufnahmesoftware * und Webspace* bei SpaceCo zunächst vollständig einrichten. Bitte loggen Sie sich hierfür einfach in Ihren Account ein und schließen Ihre Accounteinrichtung vollständig ab.


Warum dauert es manchmal länger bis meine gewünschte Musik gefunden wird?
Die Musik kann nur gefunden werden, wenn die von Ihnen in die Wunschliste gesetzten Songs auch in einem bei uns gelisteten Internetradio gespielt werden. Je nachdem wie aktuell die von Ihnen gewünschten Songs sind, werden diese mehr oder weniger häufig im Radio gespielt.

Grundsätzlich sind wir bestrebt, die redaktionell aufbereiteten Musiklisten (Charts, Alben-Neuvorstellungen, Genres, Themen) zeitnah zu finden. Bei der Übernahme von Titeln aus der freien Suche können wir keine Garantie für die Erfüllung der Wünsche übernehmen, da hierbei häufig auch "Raritäten" gefunden werden, die naturgemäß sehr selten, oder überhaupt nicht im Webradio gespielt werden.


Wie nehmen Sie Musik auf und wie führen Sie den Download durch? 
Durch die Übernahme eines Musikwunsches in Ihre persönliche Wunschliste initiieren Sie den Aufnahmevorgang. Die Aufnahme* erfolgt auf einem von Ihnen im Rahmen der Account-Aktivierung bei der Firma SpaceCo GmbH, Waiblingen, kostenlos eingerichteten Speicherplatz* (Musikspeicher) im Web. In diesem persönlichen Musikspeicher* speichern Sie die von Ihnen aufgenommenen Musikstücke als MP3 ab. Zu einem beliebigen Zeitpunkt kann hier der Download der aufgenommenen Musik erfolgen.


In welcher Qualität werden die Songs aufgenommen?
Die Songs werden mindestens mit 128 kbit aufgenommen. Viele Songs werden aber auch mit höherer Qualität (192 kbit) aufgenommen.

 
Was passiert, wenn das Speichervolumen voll bzw. überschritten wird?
Sobald der Speicher voll ist, bzw. kurze Zeit vorher, erhalten Sie vom Anbieter* eine E-Mail mit einem entsprechenden Hinweis. Sie können dann entweder Ihren Speicher vergrößern oder aber durch downloaden und anschließendem löschen der Dateien den Speicher wieder freimachen.
 


Wie funktioniert die Musik-Wunschliste? 
Alle Interpreten, Titel oder Alben werden in Listenform dargestellt. Jedem Titel sind verschiedene Funktions-Icons zugeordnet. Durch anklicken des "Übernahme"-Icons wird der gewünschte Titel in die persönliche Wunschliste des Benutzers transferiert. Wurde ein Titel aufgenommen, findet der Benutzer diesen Titel im Bereich "Meine Musik" wieder. Aus der Wunschliste ist der Titel dann entfernt.


Wie funktioniert die Musiksuche? 
Es kann ganz einfach nach Interpreten, Album-Titeln oder einzelnen Musiktiteln gesucht werden. Alle Suchergebnisse werden nach dem Suchvorgang in einer Liste ausgegeben, aus welcher der Benutzer dann seine Lieblingstitel auswählen und in die Wunschliste übernehmen kann. 


Was sind die Charts? 
Die Charts unseres Dienstes werden von einem Redaktionsteam inhaltlich aufbereitet und mit interessanten Neueinsteigern, sowie aktuellen Top-Hits dem Benutzer als Musikliste vorgeschlagen. Die Aktualisierung der Charts erfolgt wöchentlich.
 

Wann werden die Charts aktualisiert?
Die Charts werden jeden Dienstag aktualisiert.


Was sind Themen? 
Themen sind thematisch sortierte Musikvorschläge, die von unserer Musikredaktion zusammengestellt werden. Die Themen können musikalisch (z.B. nur Hardrock-Titel zu einem Thema) oder inhaltlich (z.B. Musik für laue Sommerabende) sortiert sein.


Was sind Genres? 
Genres sind Listen, die sich jeweils nur mit einer Richtung von Musik beschäftigen. Hier kommt der Rock-N-Roll-Liebhaber genauso auf seine Kosten wie der Fan von Techno und Trance.

 
Was bedeutet der Stern vor manchen Songs in den Charts?
Der Stern kennzeichnet die Neueinsteiger in den Charts der aktuellen Woche.


Wenn ich einen Titel in die Wunschliste übernehmen möchte, erscheint ein Hinweis, dass ich einen Accountupgrade durchzuführen soll. Wieso? 
Wenn Sie diese Meldung erhalten, so versuchen Sie auf Inhalte zuzugreifen, die nicht Bestandteil Ihres derzeitigen Tarifs sind. Um diesen Song dann dennoch in die Wunschliste übernehmen zu können, müssen Sie einen anderen, höherwertigen Tarif wählen (Accountupgrade). Eine Übersicht der einzelnen Tarife und Zugriffsberechtigungen finden Sie auf unserer Webseite im Bereich "Account/Tarifübersicht".


Der Song wurde aufgenommen. Nach dem downloaden kann ich ihn aber nicht abspielen. Wieso nicht? 
U.a. beim IE6 als Browser kann es vorkommen, dass bei manchen Songaufnahmen das MP3-Tag nicht abgespeichert wird. In diesem Fall einfach auf dem PC die MP3 Datei am Ende mit ".mp3" umbenennen und schon ist das Problem gelöst und die Datei kann korrekt abgespielt werden.


Ich habe sehr viele Songs in meiner Wunschliste. Ist die Wunschliste begrenzt? 
Ja. Die Wunschliste ist begrenzt auf eine Größe von 5000 Songs/Einträge. Nur so kann eine optimale Suchperformance gewährleistet werden. Wenn Sie die maximale Anzahl erreichen, wird Ihnen das durch eine Meldung mitgeteilt. In diesem Fall ist es notwendig, andere Wunschlisten-Einträge vorab zu löschen um andere Songs/Interpreten in die Wunschliste neu abzulegen.


Meine Wunschliste hat das Limit erreicht. Nun kann ich keine Wünsche mehr hinzufügen. Wie kann ich nun die Wunschliste bereinigen, ohne jeden Song einzeln zu löschen?
Am Ende (unten) der Wunschliste gibt es die Funktion "Wunschliste säubern". Mit einem Klick auf diese Funktion können Sie die Wunschliste leicht bereinigen indem Sie ältere Wünsche nach Datum löschen.




* Der Speicherplatz im Web (Musikspeicher), die Aufnahmetechnik und die Rechnerleistung für die Aufnahmemöglichkeit werden durch die SpaceCo GmbH, Waiblingen, Germany im Rahmen der Accountaktivierung ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt und eingerichtet.